Das Zweirad Fachgeschäft Haffa Velo, wurde 1921 durch Ernst Haffa gegründet und diente als Zusatzerwerb neben der Landwirtschaft.

In das bestehende Bauernhaus wurde eine Velo-Werkstatt und ein Ersatzteillager integriert.

In der zweiten Generation übernahm Ernst Haffa jun. 1980 bis 2002, ebenfalls nebst der Landwirtschaft den Betrieb von seinem Vater.

Im Jahre 2003 habe ich, Heinz Haffa, in der 3. Generation das Geschäft von meinem Vater übernommen. Ebenso wie meine Vorfahren betreibe ich als gelernter Fahrrad- und Motorradmechaniker sowie Landwirt, das Geschäft nebst der Landwirtschaft.

In den letzten 89 Jahren hat sich viel verändert, die Fahrräder werden immer einfacher im „Handling“  - Hightech macht’s möglich - doch Fehleranalyse und Reparatur sowie Kundenbetreuung sind dadurch komplexer geworden. Jährliche Weiterbildungen und Hersteller-Schulungen sind für mich Pflicht, ebenso wie Spezialwerkzeuge gehören sie zu einem guten Fachgeschäft. 

Ein ♥ Dankeschön am meine treue Kundschaft.

Heinz Haffa